Was uns beschäftigt

Wir engagieren uns in verschiedenen professionellen Netzwerken und teilen gerne die Erfahrungen aus unseren Projekten. Damit möchten wir gemeinsames Lernen ermöglichen - sowohl für uns selbst als auch für unseren Kund*innen und Partner*innen. Wir sind sicher, dass sich komplexe zukünftige Herausforderungen auf diese Weise schneller und leichter bewältigen lassen.

Virtual Leadership Workshop

Vor welchen Herausforderungen stehen Führungskräfte, wenn sie und ihre Mitarbeiter*innen zukünftig zunehmend virtuell zusammenarbeiten? Impulse dazu lieferte eine Workshopreihe von Isabell Maibaum.

Interdisziplinäre Zusammenarbeit – Reden alle über das Gleiche? 

In virtuellen Meetings scheint es noch viel schwieriger, eine gemeinsame Sprache zu finden. Jenny Pick und Berit Edlich gestalten dazu einen Workshop für die Forschungsreferent*innen von FORTRAMA.